Verlust der Mitte, Gespräch von Richard David Precht mit dem Journalisten Nikolaus Blome

Dieses interessante Gespräch über die Herausforderungen unserer Zeit empfehlen wir wärmstens, Verlust der Mitte. Es ist im ZDF im Format "Precht" am 6.2.2017 ausgestrahlt worden. Das Grundeinkommen wird ab Minute 18:20 angesprochen. Das Gespräch zeigt die verschiedenen Sichten auf unsere Gesellschaft sehr gut. Werden wir es schaffen, diese konträren Sichten so zusammenbringen, dass etwas tragbares, neues daraus entstehen kann? 

Gast- und Namensgeber der Sendung ist der Philosoph und Publizist Richard David Precht, der in jeder Folge mit einem Gast aus Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft oder Politik eine aktuelle Frage des gesellschaftlichen Lebens erörtert.

Nikolaus Blome, geboren 1963 in Bonn ist seit 2015 stellvertretender Chefredakteur der BILD-Zeitung. Zuständig für den Politik- und Wirtschaftsresort. Diesen Posten hatte er zuvor schon von 2011 bis 2013 inne, Dazwischen war er Leiter des Hauptstadtbüros beim SPIEGEL. 

Precht
Blome
Verlust der Mitte